Freitag, 26. Januar 2018

4 - Friday-Flowerday 2018

Auch die letzte Woche ist - angefüllt mit vielen Terminen - nur so verflogen.
Umso mehr Freude hat es mir bereitet, wieder einmal Freitagsblümchen zu arrangieren, nachdem mein Mann mir einfach mal so eine neue Vase spendiert hat ... eigentlich wollten wir neue Außenleuchten kaufen, konnten uns aber nicht entscheiden...
  
Die Vase gefiel mir wegen ihrer ovalen Form und ich hatte sofort ein Bild von meinem ersten Strauß darin:
Nachdem in der letzten Woche weiße Tulpen im Regal standen, habe ich mir diesmal gefüllte orange-gelbe Blüten ausgesucht ... war nicht so einfach und ich bin auch erst im zweiten Blumenladen fündig geworden. Ein paar Zweige aus der wild wachsenden Gartenhecke obenauf gelegt, bilden das Gerüst um den Stängeln Halt zu geben.
 








Lichttechnisch waren die Voraussetzungen schon etwas besser, aber wie ihr seht, habe ich Versuche mit und ohne Kunstlicht gemacht. Das Kunstlicht ergab trotz geändertem Weißabgleich eine ganz andere, wärmere Stimmung.

Auch diese Blümchen schicke ich wieder zu HELGA und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie uns wie jeden Freitag Gelegenheit gibt, unsere Blumenarrangements zu zeigen.

Ein schönes Wochenende,

  1. Ein wunderschöner Frühlingsstrauß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    ein paar wunderschöne Tulpen und eine schöne Vase hast du dir da ausgesucht - und auch die Fotos sind toll!
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Du zeigst uns jeden Freitag so tolle Blumen!!! das ist der Wahnsinn vor allem Deine wunderschöne Bilder
    und auch die Vase ist herrlich.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr schön arrangiert in der neue Vasen, liebe Christa,
    hast du deine Tulpen...die gefüllten und diese Farbe mag ich auch gerne,

    schönes Wochenende wünscht dir
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. die gefüllten Tulpen sehen sehr schön aus
    und das mit dem Zweig ist eine tolle Idee
    die Vase ist auch toll
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die Vase gefällt mir, die Blumen natürlich auch;-)
    ich besitze fast nur weiße Vasen und deswegen geht mein Blick fast automatisch zur Vase, wenn sie weiß ist, und wenn sie mir dann gefällt, kommt immer dieses "auch-haben-will" ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr, liebe Christa , sie hat so etwas "Ikebana-Artiges" !!!
    Herzliche Grüße und einen entspannten Abend, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.