Freitag, 5. Januar 2018

Willkommen 2018 mit Freitagsblümchen

Obwohl ich nichts von Vorsätzen zum Jahreswechsel halte, beginne ich das neue Jahr mit einem Beitrag zu Helgas Friday-Flowerday-Aktion auf ihrem Blog Holunderblütchen. Schließlich habe ich mir vorgenommen, hier möglichst wieder regelmäßig teilzunehmen.
 
Dort dürfen alle ihre blumige Deko zeigen.
Und so gibt es heute bei mir der Jahreszeit angepasst eine Amaryllisblüte, der ich wegen der Nähe zu Weihnachten einen Kiefernzweig zur Seite gestellt habe.
Obwohl die Vase ist schon viele Jahre in meinem Besitz ist, nutze ich sie eigentlich sehr selten. Für die Amaryllis mit ihrem schweren Blütenstand bietet sie jedoch den richtigen Ausgleich.
Das kleine "schwedische" Väschen gefiel mir als optisches Gegengewicht zur Blüte gut.
 


 
Mir hat die zweifarbige Blüte sooo gut gefallen und deshalb darf sie die Regalwand im Wohnzimmer beleben, obwohl die Lichtbedingungen hier besonders schlecht sind. Heute hatte ich mir noch einen Strahler zur besseren Ausleuchtung dazu geholt, damit aber gleichzeitig auch die Schatten verstärkt. 
Also immer noch nicht die optimale Lösung ... ich arbeite daran.
 
 
Bis dahin

  1. Hallo Christa,
    es ist immer so eine Sache mit dem Licht. Aber es ist halt so und ich finde die Schatten manchmal gar nicht soooo schlecht, ich mag diese Refektionen.

    Dein Strauß gefällt mir sehr gut und ist ja auch noch etwas weihnachtlich, obwohl das nun morgen auch vorbei ist.
    Eigentlich bin ich froh, wir haben hier Frühlingstemperaturen und ich hoffe, es bleibt so. Glaube ich aber nicht.

    Mich freut es, wenn ich dich wieder öfters hier lesen kann und deine Blümchen anschauen darf.

    Die Vase gefällt mir auch und jetzt bin ich gespannt, wieviele Blümchen du noch in der Vase präsentieren wirst.

    Habe ein schönes Wochenende und ich sende dire inen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    sehr hübsch zusammengestellt und auf jeden Fall ein Lichtblick im Regal.
    Amaryllis sind auch bei mir im Winter, immer auf der Fensterbank zu finden.
    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht wirklich schön aus...diese zweifarbigen mag ich auch besonders und hatte ein paar Stängel in der Vase...seit Weihnachten sind es jetzt kräftig rote...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Exemplar. Und die weiche Kiefer passt sehr gut dazu.
    Ja, das Fotolicht ist derzeit grenzwertig...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow...eine wunderschöne Amaryllis !!! Das rote Väschen gefällt mir sehr gut dazu, liebe Christa !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa, wunderschön präsentierst du deine prächtige Amaryllis! Ich will auch versuchen möglichst jeden Freitag mitzumachen.
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.