Sonntag, 25. Februar 2018

8 - Friday-Flowerday 2018 ...

... bei mir erst am Sonntag. Mich hat ein hartnäckiger Schnupfen erwischt und mit tränenden Augen zu fotografieren und am Bildschirm zu sitzen war erst heute - wenn auch mit Abstrichen - wieder möglich.
Am Donnerstag habe ich in einem Supermarkt mit Floristik-Abteilung (d.h., man kann neben fertig gebundenen Sträußen und Bundware auch einzelne Schnittblumen kaufen) diese Milchsterne gefunden und dann "gezwungenermaßen" mal wieder weiße Blüten gewählt. Mich verbindet sozusagen eine Hassliebe mit weißen Blüten: Einerseits finde ich sie wunderschön ... andererseits ist da die Sache mit dem Fotografieren ...
Wie auch immer, zusammen mit den Erlenzweigen gefallen sie mir im Wohnzimmerregal sehr gut und die Fotos musste ich bzw. müsst ihr jetzt so akzeptieren.





Jetzt verlinke ich noch mit HELGA und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie unseren Freitagsblümchen mal wieder eine Bühne bietet.

Euch noch einen wunderschönen Restsonntag,

... die sich morgen bei Helga die Schönen dieses Wochenendes anschauen wird.


  1. Wow,liebe Christa,
    ich mag die weißen Blumen mit Grün und wenn die passende Deko dazu stimmt, so wie bei dir, dann ist das doch wunderbar.

    Das ist Ornithogalum, der sogenannte Gärtnerschreck oder Gärtnertod. So genannt, weil diese Blümchen ewig halten und die Gärtner arm machen. Ich hatte in schon mal in Orange. Aber in weiß sieht er so schön aus. Man kennt ihn aber auch unter dem Namen Milchstern.

    https://rundumludwigsburg.blogspot.de/2017/03/gartnertod-oder-gartnerschreck.html

    Lieben Gruß Eva-Maria



    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön sehen wieder Deine Blumen aus liebe Christa:)
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Milchstern und Erlenzweige, eine wunderschöne Kombination !!! Liebe Grüße und gute Besserung, helga

    AntwortenLöschen
  5. Wenn sie sich auch schwer im Bild festhalten lassen - eine gelungene Kombination liebe Christa!
    Gute Besserung wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.