Mittwoch, 13. Juni 2018

Mein Restefest #4-2018 ...

... findet nicht wie eigentlich geplant im April, sondern erst im Juni statt.
 
  
Den April habe ich genutzt, um neue Reste zu produzieren und mein Mai war nähtechnisch gesehen eher eine Null-Nummer.
Das relativ große April-Projekt hat viel Zeit und viel Stoff verschlungen ... aber auch viel Freude bereitet (sowohl mir beim Nähen als auch der Beschenkten). Dazu aber später mehr.
 
 
Aber jetzt im Juni hab' ich mir die Zeit genommen. Die Gelegenheit war günstig: Meine Schwägerin wurde 80 Jahre jung und so habe ich ihr aus Resten dieser Decke sowie einigen passenden Stoffen aus meinem Bestand dieses 40 mal 40 cm große Kissen genäht. Die Entscheidung für das Muster, einen "Disappearing four Patch" war gefallen, als ich bei Marion ihren Kissenreigen betrachtet habe; es passt einfach hervorragend zur Decke.
 
 

 

Für die Rückseite hatte ich keinen passenden Batikstoff parat, aber dieser leicht gewölkte Patchworkstoff passt hervorragend. Selbst ein Stück Endlos-Reißverschluss war in der richtigen Farbe vorhanden und konnte so verdeckt eingenäht werden.
 
Die Freude war groß und ich war froh, dass ich sozusagen last-minute noch diese Geschenk-Idee hatte.
 
 
Verlinkt bei Marion
 

  1. Das ist ein tolles Kissen und super schöne Stoffe!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Resteverwertung! Das Kissen ist toll geworden und die Rückseite passt prima.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. as ist richtig toll gworden. Und dann noch pasend zur Decke! Kein Wundde, dass die Beschenkte sch so gefreut ht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Kissen, welch herrlicher Stoffrest!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Kissen und aus Resten? Glaube ich nicht, nee Scherz bei Seite, natürlich glaube ich dir, nur es ist doch unfassbar, was man so alles aus Resten noch nähen kann. Und andere werfen so etwas einfach fort! Tolle Arbeit - und ein wunderschönes Wochenende für dich.

    Viele liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.