Freitag, 15. Juni 2018

Hortensienliebe zum 21 - Friday-Flowerday 2018

Der starke Regen der letzten Tage hat meinen Hortensien teilweise sehr zugesetzt und ich musste die Zweige mit den schweren Blüten abstützen.
 
Bei der Gelegenheit habe ich zwei Blüten geschnitten und in einer meiner alten Flaschen auf's Ecktischchen im Wohnzimmer gestellt.
Ich finde, es passt hervorragend ... und ihr?
 
 
 

 
Die Blätter hatten teilweise Flecken sowohl vom Hagel als auch durch die starke Sonneneinstrahlung, als ich sie aus dem Winterquartier geholt habe. Leider hatte ich nicht für alle meine Kübel einen Schattenplatz. Aber die Blüten trösten über diesen Makel hinweg. In der Vase habe ich einfach mit Pflingstrosenblättern ausgeholfen.
 
Ach ja, die Blüten sind übrigens von einem Strauch!


 
 
Verlinkt mit HELGA und ihrem Blog Holunderblütchen.
 
Ein feines Wochenende,
 

  1. Wunderschön! Ich mag Hortensien sehr, leider haben wir hier keinen Boden dafür, auch Rhododendren mickern vor sich hin... Die zwei Farben vib einem Strauch sind spannend. Hängt das damit zusammen, wie lange sie schon geöffnet sind?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich kann mir das mit den Farben auch nicht erklären. Allerdings hab' ich bei einigen Pflanzen mit speziellem Aluminiumsalz ein wenig nachgeholfen, um die Blaufärbung anzuregen. Vielleicht hängt es damit zusammen?! Ich habe inzwischen alle meine Hortensien in Kübeln weil sie im Freiland bisher nicht zur Blüte gekommen sind.
      LG, Christa

      Löschen
  2. sehr schön sind Deine Hortensien liebe Christa!!! zwei Farben von einem Strauch ? sehr interessant:)
    Danke für den Tipp mit dem Aluminiumsalz:) werde ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klass aus. Tolle Farbe... ich hab gerade auch eine, da sind Blüten weiß, dann welche eher creme und welche eher grünlich.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe zu, dass ich nicht so der Hortensienfan bin. Aber so zu Zweit in deiner Vase mag ich sie dann doch.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Hortensien...Toll, zwei Farben in einem Strauch.
    Auch ich habe dieses mal eine Hortensien gewählt.
    Ich mag sie in allen Farben und kann im Sommer nicht genug davon bekommen. Sogar getrocknet mag ich sie.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    das sind wunderbare Blüten und beide von einem Strauch?
    Wahnsinn, der Farbunterschied. In der alten Flasche kommen sie super zur Geltung.
    Dir einen schönen Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.