Dienstag, 10. Juli 2018

Sommerpause beendet und 12tel Blick Juni 2018

 
 
Vor fast einem Monat habe ich meinen letzten Blogpost geschrieben und mich dann heimlich still und leise in eine kleine Sommerpause verdrückt.
 
 
Der Urlaub war wunderschön und wir sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen. (Bilder wird es auch noch geben).
Dort warteten Garten und Früchte auf ihre Be- und Verarbeitung ... obwohl Kinder und Schwiegerkinder inzwischen dafür gesorgt hatten, dass die Kirschen geernet wurden und meine Blumen bestens versorgt waren. Danke dafür ... es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man während der Abwesenheit Haus und Hof gut versorgt weiß.
 
 
Meine Bilder für den Juni-12tel-Blick sind zwar bereits am Tag nach unserer Rückkehr entstanden; das Eine um 9.40 Uhr und das Zweite um 11.30 Uhr. Der erste Termin war wegen der Lichtverhältnisse nur für den einen Blick geeignet; die zweite Aufnahme wäre im Gegenlicht versunken. Der Himmel hatte sich bis dahin schon total zugezogen und die ersten zaghaften Tropen fielen. Im Laufe des Nachmittags und über Nacht regnete es sanft weiter und am nächsten Morgen zeigte der Regenmesser im Garten eine Niederschlagsmenge von 35 l/qm an. Die Natur konnte es brauchen.
 
Zum Posten reichte allerdings erst heute die Zeit.
 
Und hier ist er, der Hüttenweiher im Juni ...
 
 
 
 
 
Zum Vormonat hat sich scheinbar außer den hier und da zutage getretenen Teichrosenblättern nichts geändert. Erst die Collagen von beiden Blickwinkeln zeigen die Veränderung im Jahreslauf:
 
 
 


 Der Februar hat sich in diesem Jahr mal wieder als Schneemonat gezeigt und das Grün des Waldes hat sich vom frischen Mai- zu einem satten Sommergrün verwandelt.
 
 
Verlinkt mit EVA, die die 12tel Blicke für uns sammelt.
 

  1. Schaut tatsächlich genau so einladend wie im Vormonat aus!

    AntwortenLöschen
  2. Die Verwandlung des Grün ist immer wieder ein Wunder.
    Und noch wird es am Weiher lange grün bleiben.
    Habt einen schönen Sommer!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ja, das stimmt der Urlaub tut immer gut, schade nur dass es im Jahr so wenig Tage gibt ;)
    Dein Blick-Foto ist genauso schön und man sieht kaum Veränderung!!!
    ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.