Freitag, 28. Dezember 2018

Nochmal etwas Gewerkeltes ...

… möchte ich heute zeigen.
 
 
Die Stoffe bereits im September gekauft, dann keine Zeit zum Nähen gehabt und gerade so zum 1. Advent fertig geworden:
 
Der CHRISTMAS STAR von ZEN CHIC Brigitte Heitland.
 
 
Normalerweise hängt er im Eingangsbereich und verdeckt den unschönen Zählerkasten.
Aber zur Fotografieren habe ich heute das helle Licht genutzt und ihn mit in den Wintergarten genommen.

 

 

 
 
Verwendet habe ich die Stoffserie White Christmas von ZEN CHIC für Moda.
Diese Kollektion beinhaltet keine Rot-Töne; aber ein wenig traditionelles Weihnachtsrot musste dann doch sein!
 
Ein leicht zu nähendes Teil … mehr Kopfzerbrechen hat mir dann schon das passende Quiltmuster bereitet. Aber ich fand dann doch eine Anregung bei Farbenrausch in Siegen und so habe ich mich ans Vermessen und Berechnen der Winkel begeben. Die Ausführung war dann wieder einfach.
 
Durch die winterliche Farbgebung passt er jetzt noch  gut in die Zeit und darf daher hängen bleiben, bis er wieder etwas frühlingshaftem Platz machen muss.
 
 
Ein schönes Wochenende, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, was immer es auch bringen mag …
… und vor allen Dingen: Bleibt gesund!
 


  1. Liebe Christa, der Quilt sieht super aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes 2019!
    Liebe Grüße Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt gefällt mir sehr gut!!!! Was ganz besonders ist, ist das Quiltmuster. Super!!!!
    Komm gut in das nächste Jahr!!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Eva.
      Ja das Quiltmuster hat mir ... so simpel es scheint ... einiges Kopfzerbrechen bereitet. Das Quilten selbst war dann wieder einfach.
      Auch Dir einen guten Rutsch!
      LG Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    der Quilt sieht traumhaft schön aus, tolle Arbeit!!!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    von mir auch ein gutes Neues Jahr. Dein Quilt ist so schön klar und schlicht, er gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.