Freitag, 4. Januar 2019

Die ersten Freitagsblümchen in 2019

Zum Friday-Flowerday im 7. Jahr hat Helga auf ihrem Blog Holunderblütchen aufgerufen.
 
Für mich selbst ist es erst das 5. Jahr …
... und leider habe ich nie ein ganzes Jahr durchgehalten. Manchmal fehlte die Gelegenheit, aber ganz oft auch eben die Zeit.
 
Jetzt packe ich es mal wieder an und starte in diesem Jahr mit einem winterlich-weihnachtlich leicht glitzerndem Arrangement.
 
 
 
Ich habe eine Christrosenblüte aus dem Topf auf der Terasse mit Seidenkiefer in meinem lange nicht benutzen Rosenthal-Väschen vergesellschaftet. Dazu gesellen sich zwei gläserne Tannenbäumchen und ein Sternen-Teelicht.
Alles zusammen wieder bei künstlichem Licht im Wohnzimmerregal.
 

 
 
 

 
Diesen blumigen Neujahrsgruß verlinke ich mit Helgas Blumensammlung
und wünsche ein feines Wochenende. Macht es Euch gemütlich!
 

  1. Ich mag Schneerosen sehr gern. Deine ist ein wunderschönes Exemplar. Reinweiße Blüten mag ich sehr gern. Die Vase ist auch toll - auch wenn Sie alt ist. LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und schöne Arrangement! Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  3. ...schön winterlich...und die Schneerosen halten auch lange in der Vase, habe ich jedenfalls gerade erlebt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Mag ich immer wieder, diese Kombination, seit ich sie vor Jahrzehnten mal für meinen Esstisch an Heiligabend gefunden habe...
    Schön, dass du wieder dabei bist!
    Alles Gute für 2019!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    das ist ein Strauß so ganz nach meinem Herzen!!! Großartig!!!
    Warum? Schau einfach einmal bei mir unter
    https://heidis-gruene-ecke.blogspot.com/2019/01/prost-neujahrund-ein-kritisches-roschen.html
    vorbei, dort findet Du die Erklärung.
    Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    Deine Bilder sind immer so schön, ein toller Strauß
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Dein winterliches Stillleben gefällt mir sehr, liebe Christa !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.