Samstag, 19. Januar 2019

Freitagsblümchen am Samstag

Ich bin in dieser Woche etwas spät mit meinen Freitagsblümchen.
Mich hat immer noch der Aufräum- und Entrümpelungsvirus gepackt … und das muss ich nutzen.
Lange vergessene Dinge fand ich auf dem Dachboden und im Keller. Vieles habe ich schon entsorgt und teilweise an die Kinder - die eigentlichen Eigentümer dieser "Schätze" weitergegeben; sollen sie entscheiden.
Jetzt gönne ich meinem Rücken ein wenig Erholung … konnte ich mich doch hauptsächlich nur in gebückter Haltung bewegen. Nächste Woche geht's dann weiter.
 
 
 
Zur Erholung gehört auch die Beschäftigung mit den Freitagsblümchen. In dieser Woche stehen sie im Wintergarten.
 
Bei der Schnittblumenauswahl im Gartenmarkt hab' ich mir diese blauen Hyazinthen ausgesucht.
Die Tulpen gefielen mir nicht, die Traubenhyazinthen waren zwar hübsch, aber mir doch zu blassblau.
 
Beim Fototermin habe ich gestern wegen der direkten Sonneneinstrahlung teilweise die Außenjalousien herablassen müssen. Heute am Mittag hab' ich dann noch ein günstiges Viertelstündchen erwischt und konnte auch bei geöffneten Jalousien fotografieren.
Allerdings zeigte die Wintersonne dann doch ganz deutlich, dass dringend mal wieder die Scheiben geputzt werden müssen … wenn es mal wieder wärmer ist ...
 
 



 
 

 
 
 
 
 
 
 

Verlinkt mit Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie wieder die Freitagsblümchen dieser Woche sammelt.
 

Ein schönes Wochenende und genießt die Wintersonne,

 
 
 

  1. ...herrlich, so ein üppiger Hyazinthenstrauß, liebe Christa,
    und ich kann ihren Duft bis hier her riechen -oder sind das meine hier ;-)?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    Deine Hyazinthen sehen herrlich aus!!! Ich müsste daheim auch ausmisten aber irgendwie fehlt mir die Zeit...
    Ich wünsche Dir eine leichte winterliche Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    ich weiß nicht genau, ob Dein Kontaktformular funktioniert, deshalb schreibe ich hier nochmal. Ich bin durch zufall auf Deinen Blog gestoßen und überrascht, dass Du in meiner Nachbarschaft bist. Ich wohne in Hilchenbach. Hier ist mein
    Blog: https://wasichsoallesmache.blogspot.com/
    Ein lieber Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kombination aus Hyazinthen und Erlenzweigen finde ich sehr gelungen, liebe Christa !!! Herzliche Grüße und ...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga. Na ich hoffe, das ich es morgen schaffe. Im Hause herbst-zeitlos wird nämlich gerade umfassend renoviert ... und da muss ich mal schauen. Besuchen werde ich dich aber in jedem Fall!
      LG, Chrisra

      Löschen
  5. Ach ja, das Aufräumfieber, da leide ich zur Zeit auch dran.
    Heute war der Kleiderschrank dran, habe nämlich frei und das muss ich doch direkt nutzen.
    Nun liegen hier jede Menge Sachen, für die ich noch einen Abnehmer suche...
    Deine Hyazinthen mit den kleinen Zapfen sehen toll aus.
    Und die Fenster stören überhaupt nicht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.