Freitag, 25. Januar 2019

"Einszweidrei, im Sauseschritt ...

… läuft die Zeit; wir laufen mit."
Diese Zeilen von Wilhelm Busch aus "Julchen" gingen mir heute durch den Kopf.
 
In der Tat, ich komme weiterhin kaum dazu mal was zu nähen … außer ein paar notwendigen Ausbesserungen, geschweige denn, bereits gewerkelte Teile hier zu zeigen.
Deshalb auch heute wieder nur die Freitagsblümchen in aller Kürze:
Gekauft habe ich nichts Neues, aber als ich vor zwei Wochen Beiwerk für meine Anthurie im Garten geschnitten habe, war ich etwas zu großzügig. Die übrigen Hartriegelzweige habe ich auf die Schnelle in eine Kanne mit Wasser gestellt … und dann vergessen.
Gestern fielen sie mir wieder ins Auge und so durften sie heute aus dem Keller ins Wohnzimmer aufsteigen und ihre frischen Blatt- und Blütenaustriebe zeigen. Ganz geöffnet sind die Blütchen noch nicht … aber auch die Zweige werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen aus dem Wohnzimmerregal weichen müssen.
Warum: Im Hause Herbst-zeitlos wird umfassen renoviert und als nächstes ist eben das Wohnzimmer an der Reihe.




Mit aufs Foto durfte die vor Jahren gefilzte Blüte sowie das kleine gläserne Glückskäferchen, das mir meine jüngste Enkelin zum letzten Geburtstag geschenkt hat ... vom eigenen Taschengeld gezahlt.

Und jetzt ab damit zu Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie wieder die Freitagsblümchen dieser Woche sammelt.



  1. Ein super Spruch!!!!! Es ist aber wirklich so, je älter um so schneller. Deine Blümchen sind toll.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Toll, haben auch Hartriegelzweige eingefruscht. Ich war überrascht, dass Sie Blüten bekamen... Viel Kraft beim Renovieren...

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich, dieses frische grün...und viel Spaß beim Renovieren,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    wie schön ist das denn, Blüten und grüne Blätter im Winter, herrlich.
    Viel Freude bei der Renovierung, ich drücke die Daumen, dass nicht so viel Chaos entsteht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    Deine Blumen sind herrlich, bin sehr überrascht, dass sie schon Blüten haben;)
    einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Hartriegelzweige total gerne !!! Da braucht es wirklich keine Blumen :-)
    Herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.