Montag, 1. Juli 2019

12tel Blick Juni 2019

Auch im Juni hat sich nichts auf meinem Blog getan … leider.
 
 
 
 
Selbst das Foto für den Juni-12tel-Blick ist erst heute, am 1. Juli entstanden, weil wir erst jetzt aus unserem wunderbaren Südtirol-Urlaub zurückgekehrt sind.
 
Zunächst musste der Kühlschrank mit dem Notwendigsten aufgefüllt werden; danach war dann Zeit für's Foto. Betrugen die Temperaturen gestern noch satte 33° und mehr, zeigten sich heute wieder Wolken am Himmel und bei angenehmen 25° und einem leichten Lüftchen war es eine Freude, meinen Standort aufzusuchen.
 

Das Juni-Foto unterscheidet sich erheblich vom Mai. Waren da noch satte Grüntöne vorherrschend, so zeigen sich jetzt nach dem heißen Juni ohne Niederschläge fast schon herbstliche Töne. Fast alle Wiesen sind gemäht. Besonders auf der Löwenzahnwiese hinter der Eiche in der Bildmitte zeigen sich die Spuren der Sonne. Allerdings ist der Grasbewuchs durch den vielen Löwenzahn auch eher spärlich, so dass hier viel ungeschützter Boden zu sehen ist.
Die Eiche an meinem Standort hat inzwischen ihr Laub voll entwickelt.
 
 
Und hier noch die Zusammenstellung des 1. Halbjahres.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
 
Insgesamt gesehen gefällt mir nach zwischenzeitlichen Frustrationen mein gewählter Standort doch ganz gut. Die großen Flächen haben irgendwie etwas beruhigendes.
 
Die 12tel Blicke sammelt wieder EVA für uns. Ein Besuch lohnt sich!
 
 
Eine gute Woche,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.