Mittwoch, 31. Juli 2019

12tel Blick Juli 2019

 
 
Auch im Juli habe ich meinen Blog sträflich vernachlässigt … bei mir ist irgendwie die Luft raus und ich weiß noch nicht, wie es hier weitergeht.
 
In jedem Fall werde ich aber den 12tel Blick fortführen.
 
Der Juli war hier wie vielerorts sehr heiß und trocken und in meinem Garten konnte ich für den ganzen Monat etwa 40 l Niederschlag pro qm messen.
 
Aber teilweise waren hier auf dem Land die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht immerhin so groß, dass sich Morgentau bilden konnte und so sind viele Wiesenflächen relativ grün.
 An ganz wenigen Tagen war der Himmel bedeckt; meistens jedoch wolkenlos blau.
Am Aufnahmetag zeigt er sich allerdings von seiner schönsten Sommer-Himmel-Seite und die Temperatur war relativ angenehm.
 
 
Hier wieder die Zusammenstellung. Ich denke, Ende August könnte es schon eher herbstlich aussehen. Viele Bäumen werfen bereits jetzt ihr Laub ab.
 
 
Die 12tel Blicke sammelt wieder Eva für uns.
 
 
Eine gute Zeit,
 
 
 


  1. Hallo Christa,
    ja, Du hast einen wunderbaren blauen Himmel eingefangen!
    Wir hatten 23,5 Liter Regen im Juli und die Landschaft ist trostlos anzuschauen. Die Bäume kommen an ihre Grenzen. Im Garten wächst nur, was ich gieße - und das ist nur ein winziger Bruchteil... *seufz*
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr tolle Landschaftsreihe - immer ist es so klar bei dir! LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.