Samstag, 4. Januar 2020

Friday-Flowerday 1 - 2020

Habe ich das alte Jahr mit Amaryllis im weihnachtlichen Rot verabschiedet, so beginne ich das  neue Friday-Flowerday-Jahr mit cremeweißen Amaryllis.
 
Gestern gekauft und arrangiert, aber erst heute fotografiert.
 
 
 
Diesmal stehen sie nicht im Wohnzimmerregal sondern auf dem Ecktischchen beim Baum aus alten Buchseiten. Der Platz in der Schrankwand ist noch besetzt von den beiden letzten Blüten meiner Weihnachtsamaryllis. Ich habe die verwelkten Blüten immer sofort ausgeputzt und so kann ich mich noch an den beiden letzten erfreuen.
 
 
Das Herz ist ein Geschenk meiner Tochter. Es ist ein Klangherz und bei Bewegung sind zarte Klänge zu vernehmen. Gemeinsam mit einer wunderbaren Karte hat sie mal wieder mein Herz getroffen … danke Dir, mein Kind!
 

 
 

 
 
Die Amaryllis habe ich in einer leider wenig benutzten Vase zusammen mit roten Hartriegelzweigen und Laub der Elfenblume (Epimedium) aus dem Garten kombiniert. Auf diese Weise ergeben sich fein aufeinander abgestimmte Farben, die mal wieder durch das bescheidene Fotolicht nicht so gut zur Geltung kommen.
 

 
 

 
 

 
 
Verlinkt mit Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie auch in diesem Jahr wieder zur Link-Party mit Freitagsblümchen einlädt.
 
 
 
Ein gutes Wochenende,
 

  1. Liebe Christa,
    ein zauberhaftes Arrangement! Und die Vase ist wie gemacht dafür. Die würde bei mir sicher öfter auf den Tisch kommen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    ein sehr besonderes und besonders schönes Arrangement der weißen Amaryllis. Sie gehört ja auch zu meinem Lieblingsblumen.
    Herzliche Grüße und Alles Gute im Neuen Jahr
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ich wünsche Dir ein gesundes glückliches neues Jahr 2020!!!!
    ein tolles Arrangement ist das.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.