Dienstag, 31. Dezember 2019

12tel Blick 2019

 
 
Nun ist es also soweit:

Auch beim 12tel Blick schließt sich für 2019 der Kreis.
Gab es im Januar Schnee zu sehen, so ist heute, am letzten Tag des Jahres die Landschaft zwar noch grün, aber der Himmel zeigt sich grau. Die Sonne versucht, gegen den Dunst anzukämpfen und jetzt gerade, während ich diesen Post schreibe, hat sie es geschafft … allerdings zeichnet sich ab, dass bald die Landschaft wieder im Grau unter der Dunstdecke verschwinden wird.
 
Schnee gab es allerdings schon einmal einige Tage vor Weihnachten … die Landschaft war weiß und wir haben zum ersten Mal für diesen Winter Schnee geschoben. Allerdings hielt die weiße Pracht nicht lange an und die Temperaturen stiegen tagsüber bis in zweistellige Bereiche.
 
Kurz nach Weihnachten wurde es allerdings knackig kalt und es war wieder weiß draußen … diesmal allerdings vom Rauhreif. Leider habe ich Beides nicht festgehalten. Aber ich hoffe noch auf Schnee; schließlich sind bei uns Januar und Februar die Schneemonate.
 
 
 
 
Hier jetzt der komplette 12tel Blick für 2019 …
 
 
… wie immer verlinkt bei
Eva Fuchs, die die 12tel Blicke für uns sammelt.
 
Dies ist mein letzter Post für 2019 …
für den 12tel Blick 2020 fehlt mir noch eine Idee … ich arbeite daran ;-).
 
Bis dahin alle guten Wünsche

  1. Oh ja, Ihr habt es grau. Hier war heute einer der wenigen Sonnentages des Dezembers und wir haben ihn genossen!
    Für das neue Jahr alles Gute!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich liebe es immer sehr, Landschaften als Blickmotiv anzuschauen! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Beneidenswert oft blauer Himmel! Wenn ich das mit meinem Blick vergleiche... tssss! Du findest bestimmt eine neue feine Ecke!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.