Freitag, 17. Juli 2020

Friday-Flowerday 17.Juli 2020

Heute bin ich wieder einmal beim Friday-Flowerday dabei. Ich schaffe es nicht in jeder Woche meine Blümchen zu zeigen, aber heute ist immerhin mein 117. Post zum Friday-Flowerday.
Es sollten Sommerblüten aus dem Garten sein, aber der Regen hat den Rosen doch sehr zugesetzt, sodass sie zur Zeit ein eher trauriges Bild abgeben. Aber nach dem nächsten Ausputzen wird sich das hoffentlich wieder verbessern.

Bei den  dunklen Taglilien habe ich zwei frische Blüten gefunden und sie mit  Purpurglöckchen kombiniert. Dazu eine kleine Hortensie, die wahrscheinlich von einer der vielen tierischen Besucher im Garten abgebrochen wurde. Farblich passt es.

Die Blumen stehen wieder einmal im Wohnzimmerregal und als Lichtquelle musste ich mit der vorhandenen Beleuchtung vorlieb nehmen. Solche schlanken Sträuße passen aber wunderbar dorthin und das Regal gibt ihnen einen - wie ich finde - schönen Rahmen.







Ich mag diese purpurroten Blüten mit dem gewellten Rand sehr und deshalb bin ich mit der Kamera noch ein bisschen näher gerückt.


Die Hortensie blüht schon seit etlichen Wochen und bei näherem Hinsehen erkennt man schon, dass Sonne und Regen ihr zugesetzt haben.






Das Ganze verlinke ich jetzt mit Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie wieder die Freitagsblümchen für uns sammelt.

Ein gutes Wochenende,

  1. Ein wunderschönes Arrangement, liebe Christa !!! Ich habe leider nur die orangefarbenen Taglilien im Garten. Diese dunkelroten gefallen mir viel besser, aber ein Ansiedlungsversuch scheiterte ...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    auch mir gefällt Dein Arrangement sehr!!! Es ist wunderschön, diese relativ großen Taglilienblüten und dazu die filigranen Blüten der Heuchera - einfach nur wunderbar!!!
    Ich habe auch einige Taglilien in meinem Garten, darunter auch eine dunkelrote, allerdings mit goldgelbem Herz und ungekräuselt...Eine Freundin von mir, züchtet Taglilien. Und so bin jedes Jahr aufs Neue fasziniert und komme mitunter aus dem Staunen nicht heraus, so toll ist die Vielfalt dieser Blumenart.
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Taglilien auch sehr gern. Das hast Du schön kombiniert. Vor allem, dass dein Purpurglöckchen so schöne lange Blütenstängel hat...ganz toll.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.