Dienstag, 30. Juni 2020

12tel Blick Juni 2020




Schon das erste halbe Jahr vorbei ...  kaum zu glauben. War es doch eben noch eine Woche hin bis zum Monatswechsel, so war heute schon wieder der letzte Junitag. 
Und so bin ich heute Vormittag mit Herrn Herbst-zeitlos aufgebrochen zum 12tel Blick Standort.

Im Gegensatz zur letzten Woche war es heute doch eher kühl und windig ... aber trocken.
Hier oben pfiff es ganz schön durch das Obere Ferndorftal hinauf zur Oberndorfer Höhe auf dem Rothaarkamm. Die Wolken kamen recht schnell aus Westen und es wechselten sonnige Momente mit bedecktem Himmel ab.


Wir sind dann noch ein Stück über den Hilchenbacher Höhenring in Richtung der Hilchenbacher Windräder gegangen  ... 


... bis zum Grünen Platz mit dem markanten Rest einer Eiche. Auch in diesem Jahr hat sie es wieder geschafft, frisches Grün hervorzubringen.


In der Zusammenstellung ähnelt der Juni doch sehr dem Mai. Allerdings blühten im Mai auf der große Wiese hauptsächlich Margariten, während der Juni die Wiese doch mit viel Hahnenfuß-Gelb aufgefrischt hat. 



Verlinkt mit Eva und ihrem Blog verfuchstundzugenäht. Dort gibt es noch etliche 12tel Blicke zu bewundern.


  1. Dein Standort in den schönsten Grüntönen mit einem wunderbaren Himmelsblick ist einfach nur Sommer pur. Viel Veränderung gegenüber dem Vormonat gibt es aber nicht. Da müssen wir wohl auf den Herbst warten. Dort würde ich jetzt auch gerne spazieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder!!!! Das Juni-Bild sieht sehr frisch aus und die Eiche ist bewundernswert.
    Nur am Rand bemerkt: fand heute die ersten Pfifferlinge und einige Tannenpilze (die waren aber fast alle madig). Gestern war ich in der Eifel und da gab es Perlpilze. In meiner Heimat (dem Riesengebirge) wachsen schon Steinpilze:-)))) Da hat es auch viel mehr geregnet.
    LG eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva ... und zu deiner "Randbemerkung": Ja man hört zur Zeit die Pilze im Wald wachsen. Genügend Feuchtigkeit und schwül-warme Luft, das mögen sie. Wir haben selbst noch nicht gesammelt ... waren zuletzt immer mit den Rädern unterwegs. Wir sollten aber die Tage auch mal gehen ..
      LG und eine gute Woche, Christa

      Löschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.