Freitag, 19. Juni 2020

Friday-Flowerday 19.6.2020

Heute zeige ich einen Strauß, den ich für meine älteste Enkelin zum Schulabschluss gesteckt habe.

Bestehend aus Rosen The Fairy und Heidetraum sowie Frauenmantel, einer Hortensienblüte, Lavendel und Hostablättern fand er seinen Platz in einen Übertopf mit Steckmasse. 
Die Rosen konnte ich nicht so lang abschneiden, weil ich dann sehr viele Knospen mit geschnitten hätte … und in diesem Jahr bin ich zur Zeit bei den Rosen  noch etwas "geizig", weil ich nur an den dem Haus zugewandten Seiten Blühendes habe. An den gut zugänglichen Seiten haben sich die Rehe an den Knospen oft gütlich getan. Ich mag Rehe … aber eben auch meine Rosen.

Die Kombination mit Frauenmantel als Füller und Lavendel gefällt meiner Enkelin sehr gut. Ich habe sie unter anderem bereits hier zu ihren Geburtstagen damit beglückt.

Und weil mich diese Farben zur Zeit in meinem Garten so sehr verwöhnen, gibt es heute eine Bilderflut.  


Der Strauß steht nicht bei mir zuhause, sondern bei meiner Enkeltochter … ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Friday-Flowerday-Regeln.










Die Hortensien blühen in diesem Jahr üppig wie lange nicht und eine Blüte als Mitte des Straußes harmoniert wunderbar mit den Rosenfarben. 





Ein gutes Wochenende,

  1. Oh, die Hortensien sind jetzt schon so weit? Bei mir gehtves erst langsam los...
    Schön in dieser Kombination!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. What a rich bouquet!° It is so lovely to find ingredients in the garden, isn't it! Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Wow! That is a fabulous blast of color! Your bouquet is perfect for a table centerpiece :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.