Sonntag, 14. Juni 2020

Friday-Flowerday 12. Juni 2020

Pünktlich fotografiert aber dann doch erst heute gepostet.
Die letzten Tage waren wieder gefüllt mit schönen und nicht so schönen Ereignissen.
Aber wir genießen die Natur und insbesondere den Garten und die Blütenpracht der verschiedenen Pfingstrosenarten.
Logisch, dass auch wieder Pfingstrosen in der Vase stehen.
Diesmal wieder im Wohnzimmer auf dem Tischchen neben meinem Lieblingssessel … dort kann ich den Duft quasi "aus erster Hand" erleben.



Da ist einmal diese gefüllte weiße Schönheit mit der zarten roten Blattzeichnung in der Blütenmitte ...


... und dann diese ungefüllte Blüte. Sie hat sich an einem unter der Veredlungsstelle liegenden Austrieb einer Strauchpäonie entwickelt. Von der ursprünglichen Art ist nur noch die Blütenmitte mit den markanten Staubgefäßen übrig geblieben. Aber sie gefällt mir sehr gut und Hummeln und Bienen tummeln sich manchmal zu viert oder gar fünft in einer einzigen Blüte. Sie haben eben genug Platz am Büfett.









Und hier noch einmal in der Gesamtansicht ...


Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.