Sonntag, 7. Juni 2020

12tel Blick Mai 2020



Schon eine Woche ist seit dem Monatswechsel vergangen und heute erst zeige ich meinen Mai-Beitrag zum 12tel Blick 2020.

Pünktlich fotografiert am 29. Mai in aller Frühe bei einem kleinen Spaziergang.
Der Grünanteil in der Landschaft hat merklich zugenommen und so zeigt sich der Mai in sattem Grün mit Sommerhimmel. Das Gras der Wiesen und Weiden - durchsetzt mit Margariten und Hahnenfuß wogt im Wind … traumhaft.


Sommer, der mich an meine Kindheit erinnert, in der ich selten ohne Wiesenblumenstrauß nach Hause kam. 




Inzwischen ist das Vieh auf den Weiden und genießt das erste fette Grün.



In den letzten Tagen hat es etwas geregnet; dem Regenmesser im Garten zufolge etwa 40 l/qm. Schön für den Garten aber insgesamt noch viel zu wenig.

Hoffen wir auf die kommende Woche.

Zum Schluss noch die Zusammenstellung der ersten fünf Monate:



Verlinkt mit Eva und ihrem Blog verfuchstundzugenäht. Dort gibt es noch etliche 12tel Blicke zu bewundern.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.