Freitag, 29. Mai 2020

Friday-Flowerday 27. Mai 2020

Nachdem die letzte Woche bei diversen Verpflichtungen, z.B. Ersatz für die verlorenen Papiere des Pkw-Anhängers beim Straßenverkehrsamt besorgen … grrrrr  (ging übrigens entgegen meiner Erwartungen recht zügig) sowie Auspflanzen der Fuchsien aus dem Gewächshaus und anderen Gartenarbeiten recht schnell vorüberging, habe ich es trotzdem heute geschafft, die leider vorletzte meiner Strauchpäonien für die Vase zu schneiden. Insofern habe ich zum Pfingsfest doch noch eine Pfingsrose im Haus
Die Staudenpfingstrosen lassen sich noch ein wenig Zeit und werden mich dafür später erfreuen.


Die gelbe Schönheit steht jetzt gemeinsam mit einem Windlicht und zwei Schneckenhäusern auf dem Tisch im Wintergarten. Die Schieferplatte vereint alles zu einem Arrangement und so gefällt es mir.



 Fotografiert im Wintergarten. Aber auch dort gibt es Tücken zu umschiffen: Bei heruntergefahrener Markise ist das Licht zwar gut, aber das Ergebnis mit einem Gelbstich überlagert und ohne 
Markise ist es doch recht hell.



Ich hab' mich trotzdem für die zweite Möglichkeit entschieden und versucht, die hellen Blütenblätter  einigermaßen dazustellen.



Der Blick ins Innere ist auch bei den halb geöffneten Blüten lohnenswert und ich erfreue mich bei jeder Blüte daran.

Und jetzt ab damit zu Helga und ihrem Blog Holunderblütchen wo sie wieder die Freitagsblümchen für uns sammelt sowie zu Riitta aus Helsinki mit ihrem Blog Floral Passions.

Ein schönes Pfingswochenende … 

wir planen gerade, wo wir möglichst zu zweit alleine wandern können.

  1. This yellow peony beauty is beautiful as such - no more flowers are needed. I like very much your banner. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Die gelben Päonien habe ich auch erst auf meine alten Tage für mich entdeckt. Ich mag den zitronengelben Farbton seht.
    Ein schönes Pfingstfest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Päonie! Die Farbe ist zauberhaft. Unsere blüht ganz blass rosa, das mag ich auch.
    Sie ist aber beim letzten Regen schon von uns gegangen, ein Blütenblätterteppich im Gras...
    Schöne Pfingsten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein so hübsches Arrangement liebe Christa,
    Das würde ich mir auch direkt hinstellen.
    Pfingstrosen gehen ja immer...
    Ich hoffe, Ihr habt einen einsamen Weg gefunden. Ist ja im Moment nicht so einfach.
    Aber Abstand ist halt doch wichtig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.