Freitag, 27. Juli 2018

24 - Friday-Flowerday 2018 mit Agapanthus

Die Hitze dieser Woche hat mich dermaßen ausgebremst, dass mir mein Zeitgefühl stellenweise abhanden gekommen ist. Die Woche war rasend schnell um und so hätte ich fast den Blumenfreitag vergessen. Als ich dann aber heute in aller Frühe in den Garten spazierte, war ich wieder in der Zeit und hab schnell meine Freitagsblümchen geschnitten, bevor die Sonne wieder so heiß brannte. 
Klar war, dass die in diesem Jahr so reich blühenden Schmucklilien (ein Kübel brachte 40 ! Blütenstiele hervor) in die Vase sollten. Da wesentlich mehr weiße als blaue Blüten vorhanden waren, fiel die Wahl nicht schwer.
Für meine drei grünen Vasen suchte ich dann noch passendes Beiwerk, was aber auch nicht einfach war, da Vieles doch unter der Hitze gelitten hat. Im Kräuterbeet blühte das Bergbohnenkraut und der Goldoregano tat sich allein durch seine frische Farbe hervor. Dazu noch drei Hosta-Blätter und eine kleine Blütendolde von meiner Rispenhortensie paniculata 'Limelight'.
Das Ganze wieder ins Wohnzimmerregal gestellt, bei schlechtem Licht fotografiert und ...
 








... zum Schluß bei Helga und ihren Freitagsblümchen verlinkt.
Und jetzt schnell auf die Terasse und den Blutmond schauen.

  1. Hallo Christa,
    ein wundervolles Blumenarrangement!! Agapanthusse (heißt der Plural so?) habe ich auch auf der Terrasse. In Kombi mit den anderen Pflanzenstielen und den grünen Vasen sieht es ganz toll aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus. Mein Saat ist dieses Jahr komplett nicht angegangen. Jetzt habe ich gestreikt und habe die Blumenzwiebeln auch nicht eingesät. Wir wollen das Beet sowieso umgestalten, dann kann ich auch bis nächstes Jahr warten.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke! Ich habe die Agapanthus in mittlerweile großen Kübeln und nicht im Freiland, da die Rhizome wohl einen gewissen Wurzeldruck benötigen, damit die Pflanze zufriedenstellend blüht.
      LG Christa

      Löschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.