Freitag, 24. August 2018

26 - Friday-Flowerday 2018

Heute bin ich noch einmal beim Friday-Flowerday dabei und ich hoffe, dass damit jetzt auch meine mehr oder weniger sporadische Sommerblogpause beendet ist.
Nicht, dass es nichts zu berichten oder zeigen gegeben hätte, aber irgendwie fehlte mir die Lust und in diesem Stadium habe ich auch überlegt, ob ich meinen Blog nicht schließen soll. Allerdings würde mir dann auch etwas fehlen und so habe ich beschlossen, doch im Bloggerland zu bleiben und wieder regelmäßiger zu posten ohne mir irgendwelche Zwänge aufzuerlegen.
Deshalb heute pünktlich zum Freitag mal wieder Blümchen.
Im Garten ist zur Zeit nichts los. Der Sonnenhut blüht zwar wunderschön, aber den habe ich ja letztens gezeigt und die Dahlien sind in diesem Jahr bei mir wieder ein Totalausfall.
Im Supermarkt "bettelten" diese fünf einsamen (nicht gedrahteten !) Gerbera geradezu, mitgenommen zu werden und so hab ich sie auf drei grüne Vasen verteilt und in die Schrankwand gestellt.
Ein wenig Chinaschilf bringt ein wenig Schwung in die sonst eher steife Angelegenheit.




Gerbera sind übrigens Lieblingsblumen meiner Tochter, und weil sie heute Geburtstag hat, passt meine Wahl ganz gut.
Herzlichen Glückwunsch, mein liebes Kind!


 Und später verlinke ich noch mit Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie wieder die Freitagsblümchen für uns sammelt.


Ein gutes Wochenende,

  1. Liebe Christa,
    schön, dass Du bei uns bleibst, es tut ab und zu kurze Pause ganz gut :) Ja dieses Jahr gibt es im Garten nicht viel:( ich habe das Problem jeden Freitag wenn ich meine Gestecke für die Kirche mache:( man muss sehr kreativ sein;) Deine Gerbera sehen sehr schön aus!!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. ...mit dem Gras wirkt es richtig elegant, liebe Christa,
    die einzelnen Blüten sowieso...die Farben zeigen nochmal richtig den Sommer...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wieder von dir zu lesen! Gerbera finde ich auch steif, aber deshalb auch interessant. Und wo es doch so gut zum Tag passt....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Gerbera sind nicht leicht zu arrangieren . Dir ist es wunderbar gelungen, liebe Christa !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.