Freitag, 11. Januar 2019

Und schon wieder Freitag

Ich weiß nicht, wo diese Woche geblieben ist; habe ein bisschen geräumt, einige Ordner geleert und die jüngeren Enkelkinder damit betraut, den Inhalt durch den Reißwolf zu jagen. Außerdem war ich viel unterwegs.

Eigentlich hatte ich für diese Woche Amarillis mit wenig Grün und einigen kahlen Zweigen geplant, aber nun hat mir mein Mann die heutigen Freitagsblümchen beschert:
Eine dunkelrote Anthurie mit ein wenig Beiwerk war sein Wunsch im Blumenladen.
Die Floristin hat dann weiße Mini-Chrysanthemen und Hirtentäschel dazu gebunden.
Allerdings gefiel mir nicht so recht, wie die Blumen gebunden waren.
Ich hab' mich natürlich gefreut … erinnert die Anthurie doch an meinen Brautstrauß vor 48 Jahren.
Er bestand damals aus fünf Blüten sowie weißen Freesien und verschiedenem Grün.

Also hab' ich seinen Strauß ein wenig auseinandergepflückt und ihn in meiner weißen Lieblingsvase neu arrangiert und mit einigen rotem Hartriegelzweigen ergänzt.








So gefällt er mir doch viel besser und der Flamingoblüte wird durch ihr verspielt daherkommendes "Fußvolk" ein wenig die Strenge genommen.
Fotografiert hab' ich wieder bei schlechtem Licht im Wohnzimmer. Bin gespannt, wie lange ich von diesem Strauß habe … Anthurien haben erfahrungsgemäß eine lange Lebensdauer.
Verlinkt mit Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie wieder die Freitagsblümchen dieser Woche sammelt.

Ein schönes Wochenende und hoffentlich ein Ende des Schneechaos im Alpenraum

  1. Die Flamingoblüte habe ich schon ewig nicht mehr gesehen - sieht toll aus. Ein schönes Arrangement...

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Hirtentäschel als Beiwerk sind ja ganz apart. Hab' ich noch nie im Blumenladen bewusst gesehen... Die Ergänzung mit dem Hartriegel ist perfekt.
    Ich habe letztes Jahr eine Anthurienpflanze geerbt. War nie meine Lieblingsblume, aber nun erinnert sie mich mit reichem Blütensegen an meine liebe Patentante. Und das ist auch gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Valomea.
      Ich habe seinerzeit eine Anthurienpflanze von meiner Mutter geerbt … allerdings wollte sie bei mir nicht blühen (hab' wahrscheinlich Fehler gemacht) und sie ist dann auch bald eingegangen.
      LG, Christa

      Löschen
  3. Ich weiß nicht wie der Strauß aussah aber wie du es arrangiert hast, geffält mir sehr. Schönes Wochenende!
    LG, Simona

    AntwortenLöschen
  4. ...Hirtentäschel habe ich im Blumenladen auch noch nie gesehen, liebe Christa,
    die kenne ich nur von der Wiese...schön sieht dein Strauß aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ganz toll arrangiert und fotografiert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Anthurien hattest Du im Brautstrauß, das nenne ich Wertschätzung, wenn Dein Mann sie Dir schenkt.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    nach 48 Jahren dieses hohe Maß an Aufmerksamkeit - ich denke, das ist außergewöhnlich und sehr beachtenswert!!!
    Ich bin demnächst (im Februar) auch 48 Jahre verheiratet, und ich bin sicher, mein Mann hat keinen Schimmer, welche Blumen in meinem Brautstrauß waren...
    Dir alles Liebe und weiterhin so viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung Deines Mannes
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. J, liebe Heidi, ich weiß das auch zu schätzen. Anthurien gibt es nicht immer … sie sind ja auch nicht immer im Handel zu bekommen -zumal hier auf dem Land, wo noch dazu der Blumenladen des Vertrauens für meinen Mann geschlossen hat. Die Floristin kannte meinen Geschmack und so gab es auch zwischendurch öfters mal ein kleines Sträußchen.
      Liebe Grüße, Christa

      Löschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.