Sonntag, 31. März 2019

12tel Blick März 2019

 
 
Heute ist der letzte Tag im März und daher wieder Zeit für den 12tel Blick dieses Monats.
 
Gegenüber dem Februar war der März wesentlich kälter und hat oft ein regelrechtes Aprilwetter gebracht: Viel Regen, Graupel und Sturm teilweise in Orkanstärke.
Der Regen hat zwar die Talsperren gut gefüllt (> 90 %), aber die Wälder sind hier im Rothaargebirge leider doch noch sehr trocken.
 
 
In den letzten Tagen kam der März dann doch frühlingshaft daher und insofern ist mein 12tel Blick-Foto wieder recht freundlich.
 
 
 
So schaut für mich ein Frühlingshimmel aus … ein eher lichtes Blau mit Wattewölkchen.
Da ist schon ein Unterschied zum Februar festzustellen.
Auch die Wiesen zeigen inzwischen ein wenig frisches Grün.
 
Und weil mir der Frühlingshimmel so gut gefiel, habe ich einfach mal von meinem Standort unter dem Baum die Kamera nach oben gerichtet.

 
 
 
Hier noch einmal die Zusammenfassung des ersten Vierteljahres:
 
 
 
Die 12tel Blicke sammelt wieder EVA.
 
Einen schönen Sonntag

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.