Freitag, 15. März 2019

Anemonen ...

… waren meine Favoriten im Schnittblumenangebot des Gartencenters und durften daher mit ins heimatliche Gehäuse. Die Schneedecke brauchte einfach einen bunten Gegenpol und so stehen sie jetzt in einer Vase aus dem schwiegermütterlichen Nachlass und bringen Farbe in den noch nicht frühlingshaft gestalteten Wintergarten.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dass ich Anemonen mag, brauche ich wohl nicht besonders hervorzuheben; besonders ihre dunklen Staubgefäße faszinieren mich.
Verlinkt mit Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sich außer Anemonen noch weitere Frühlingsboten versammelt haben.
 
Ein schönes Wochenende,
 


  1. ...das sind einfach wundervolle Blüten, liebe Christa,
    und so ein bunter Strauß ist auch toll...Schnee allerdings brauche ich jetzt nicht mehr,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Strauß, liebe Christa !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sehen die Anemonen aus liebe Christa.
    Ich mag sie sehr, aber man findet sie so selten hier.
    Ein wunderschöner Farbklecks in der tollen Vase.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch froh, dass der Frühling nun endlich wieder da ist... Wir waren mit unseren Zwillingen dieses Wochenende in einem Familienhotel in den Dolomiten zum Wandern und ich habe schon Krokusse und Maiglöckchen auf der Heide oben gesehen :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.