Montag, 16. September 2019

12tel Blick August 2019

Es ist nicht zu fassen:
Habe ich doch pünktlich am 31. 8. mein August-Bild fotografiert …
und dann total vergessen, es zu posten …

 
 
Ich war am Vormittag schon einmal vor Ort und musste dann feststellen, dass ich die Speicherkarte nicht in der Kamera hatte. Schade … denn am Vormittag war die Wiese noch nicht gemäht und das Grün wurde durch etliche buntgekleidete Radfahrer belebt.
 
Am Nachmittag führte uns unser Spaziergang dann wieder dort entlang
und siehe, die Wiese wurde inzwischen gemäht und insofern hatte das satte Grün vom Vormittag doch einiges eingebüßt und kam jetzt etwas herbstlicher daher.
 
Der Himmel war am Vormittag wolkenlos blau. Der Nachmittagshimmel zeigte dann schon die Vorläufer einer angekündigten Regenfront aus Westen … die aber im Nachhinein - wie meistens - das kostbare Nass andernorts verteilt hatte.



In der Kollage zeigt sich, dass sich der August außer dem Schattenwurf kaum vom Juli unterscheidet.
Wenn man ganz genau hinschaut, hat es den Eindruck, als ob der Wald im Hintergrund nicht mehr so grün aussieht. Die Bäume haben eben auch unter der Trockenheit gelitten. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
 

 
Verlinkt mit EVA, die wieder die 12tel-Blicke für uns sammelt.
 
Eine gute Woche,

  1. So aus meinem Blickwinkel betrachtet sieht Euer Wald wunderbar grün aus! Hier war neulich ein Luftbild vom Kyffhäuser in der Zeitung - die Hälfte der Bäume ist braun. Man kann nicht davon ausgehen, dass sie nächstes Jahr wieder austreiben... :-(
    Trotz gemähter Wiese hast Du einen schönen Blick eingefangen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.