Samstag, 5. Oktober 2019

Meinen 12tel Blick für September zeige ich mal wieder zu spät ...

… was sicherlich meiner derzeit eher zwiespältigen Stimmungslage im Allgemeinen und zum Bloggen insbesondere geschuldet ist.
 
 
 
Der 12tel Blick wird aber durchgezogen (wenn auch mal wieder verspätet) und dehalb hier mein September-Beitrag.
 
Das Foto ist am letzten Septembertag entstanden, der wettermäßig durchaus zu meiner Stimmung passte: Zwischen längeren und heftigen Regenfällen immer wieder einmal einige kleinere sonnige Abschnitte. Einen dieser Lichtblicke habe ich dann für einen Spaziergang zu meinem Standort genutzt und konnte auch wieder ein wenig Sonne einfangen. Hinter meinem Rücksen ziehen von Südwesten allerdings schon wieder die nächsten dunklen Wolken heran,
 
Außerdem ... fast die Ausnahme bei meinen Blicken: Das Bild ist belebt … wenn man auch genau hinschauen muss: Es sind Spaziergänger unterwegs und auf der Wiese im Vordergrund haben Wildschweine ihre Spuren hinterlassen.
 


 
In der Zusammenstellung sind jetzt nur noch drei Platzhalter offen … wie schnell die letzten Monate doch wieder vorbei gezogen sind.


 
 
Verlinkt mir EVA, die wieder die 12tel Blicke für uns sammelt.
 
Einen schönen Oktober wünsche ich,
 


  1. Es ist erstaunlich wie wenig sich das Bild in den letzten 3 Monaten verändert hat. Man würde schon mehr Herbststimmung erwarten... irgendwie... Aber dann gibt's den "Sprung" sicher auf dem nächsten Foto.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Elke, da hast du wohl Recht. Tatsächlich sind die Wälder in diesem Bereich noch recht grün. Zum Monatswechsel zeigten bei uns im Wald tatsächlich nur die Ahörner und Birken und ganz zaghaft die Buchen, dass der Herbst da ist. Der Rest ist immer noch grün. Ein Förster hat mir erzählt, dass dies vor allen Dingen dem trockenen Sommer geschuldet ist.
      Bin gespannt, wie es weiter geht … würde mir schon auch noch bunte Blätter dort sehen. Aber bisher ist es ja auch noch relativ warm …
      LG, Christa

      Löschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.