Freitag, 1. November 2019

12tel Blick Oktober 2019

 
 
Mein 12tel Blick für Oktober ist an einem der letzten goldenen Herbsttage entstanden.
 
Viel hat sich nicht verändert.
 
Auffällig ist jedoch, dass die Wiesen im Oktober wesentlich satter grün erscheinen als z.B. der Juni … was sicherlich der Trockenheit geschuldet ist.
Der Laubwald hat hingegen sein Grün verloren und sich auf Herbst umgestellt. Bin gespannt, wann die letzten Blätter fallen. Die Eichen hingegen sind noch relativ grün. Sie haben ja auch recht spät ihr Laub entwickelt und von daher eine eher kurze Zeit zur Photosynthese gehabt.
 
Die Schatten von den Bäumen hinter meinem Standort sind auch erheblich länger geworden. Ich werde wohl beim Novemberbild zeitiger sein müssen.
 
 
 


 
Alle anderen 12tel Blick gibt es bei Eva Fuchs.
 


  1. Ich bin immer wieder von Deinen 12tel Blicken begeistert.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Aktion macht mir auch sehr viel Spaß und ist mit wenig Zeitaufwand verbunden. Wenn auch mein Blog ein eher vernachlässigtes Dasein führt, mache ich mir doch jetzt schon Gedanken über den 2020er Blick.
      LG, Christa

      Löschen
  2. Sattgrün ist's bei dir, statt goldgelb...aber wieder viel blauer Himmel! So schön!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Blick ist immer noch grün. Im Laubwald im hinteren Bereich wird sich leider auch kein goldgelb einstellen, weil dort leider weder Lärchen noch Ahörner wachsen … und die Eichen und Buchen bleiben halt eher in dezenten Brauntönen.
      LG, Christa

      Löschen
  3. Wunderschöner Blick! Schaut super in der Collage aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der letzte dünne Vorhang, im November gibts wieder freien Himmelsblick!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    schön sieht die Collage aus, allein schon durch die stets sich unterscheidenden Wolkenformationen. Ich bin neugierig, ob es beim Novemberblick dann bunte Blätter oder gar keine mehr zu sehen gibt...
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen zu meinem "Omas-Schatzkiste"-Post!
    Herzliche Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/herbst-capsule-und-ein-letzter-blick.html

    AntwortenLöschen
  6. Great workan lovely pictures.I love your site.After my work with Injectable Polymers during the next few weeks my new article will be released.Greetings Kim

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.