Freitag, 27. Dezember 2019

Die letzte Gelegenheit für Freitagsblümchen in diesem Jahr ...

… möchte ich doch unbedingt nutzen.
 
Im Hause herbst-zeitlos ist vorübergehend Ruhe eingekehrt und so habe ich die Gelegenheit genutzt, mich noch einmal ausführlich meinen Weihnachtsblümchen zu widmen.
 
Nachdem ich in der Adventszeit meine Lieblingsvase lediglich mit einigen Kiefernzweigen gefüllt hatte … was auch in Verbindung mit der roten Kerze mit Silberstern und dem weißen Windlicht gut aussah … fand ich einen Tag vor Heiligabend im Raiffeisenmarkt doch tatsächlich wunderschöne Amaryllis-Stiele mit knospigen Blüten. Ein Stiel durfte mit und leistet jetzt dem Kieferngrün in der Vase Gesellschaft. Die Kiefernzweige habe ich natürlich ausgetauscht und die neuen zeigen sich doch in frischerem Grün.
 
 
 

 

 
 
Fotografiert bei schlechtem Licht in der Regalwand im Wohnzimmer und verlinkt wie immer bei Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, die wieder über das ganze Jahr die Freitagsblümchen für uns gesammelt hat.
Lieben Dank dafür, Helga.
 
 
Das wird wohl mein vorletzter Post für 2019 sein. Wie und ob es im nächsten Jahr bei mir weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Ich habe immer Probleme, etwas für meine Vasenfüllungen zu finden. Der Weg zum nächsten Floristen ist weit und aus der Natur gibt es auch nicht immer etwas. Andererseits erfreue ich mich immer am Blumenschmuck in der Wohnung und fotografiere ihn auch gerne … auch wenn das Licht oft besser sein könnte. Aber das geht wohl vielen so. Also schaun wir mal ….
 
 
Liebe Grüße


  1. Liebe Christa,
    ein wunderschönes Freitagsblümchen! Obwohl man dazu ja kaum "Blümchen" sagen kann! ;-)
    Ich mag die Amaryllen so.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Amaryllis ganz klassisch und einfach wunderschön !!! Ich freue mich, liebe Christa, wenn du auch im nächsten Jahr wieder dabei bist :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.