Dienstag, 11. Februar 2020

Kuschelsweat und coole Affen

Lange hab' ich hier nichts Genähtes gezeigt. Das lag einerseits daran, dass ich vergessen hatte zu fotografieren bevor das Teil verschenkt war und andererseits an meiner fehlenden Fähigkeit, Kleidungsstücke wirklich gut zu fotografieren.
 
Zumindest ersteres ist mir diesmal gelungen ... aber da ist ja immer noch die Sache mit der Darstellung. Heute hab' ich mich aber einfach mutig über meine Bedenken hinweggesetzt und so sind einige Fotos vom Wunschgeburtstagsgeschenk des Enkels entstanden.
 
Der Free-Style Hoodie mit Tube-Kragen und Kängurutasche ist aus Kuschelsweat und einem gut gehüteten Rest des Cool baboon Jerseys von Hamburger Liebe entstanden.
Während ich den Sweat jetzt neu gekauft habe, gab es für den Enkel schon einmal einen ebenfalls von mir genähten Kapuzen-Hoodie, bei dem ich den Jersey in der Kapuze verarbeitet hatte.
Die Verstärkung unter den Ringen habe ich wie immer aus Kunstleder gefertigt; ebenso die Bandabschlüsse.
 
 
 

 

 
 
Inzwischen hat der Enkel Geburtstag gehabt und seinen neuen Hoodie bekommen. Die Freude war riesengroß. Zu meiner Zufriedenheit ist die Größe auch richtig … er wird ihn wohl auch im Herbst noch tragen können. Also Anlass genug um in meine Sweat-Reste einzutauchen und zu schauen, ob sich noch genügend Material für ein Folgemodell findet.
 
Kommt gut durch die Woche
 
Verlinkt mit dem Creadienstag
 

  1. Ein toller Pullover und der Affenstoff ist klasse.
    Die Farbe macht richtig Lust auf Frühling.
    Und Du hast den Pulli doch perfekt abgelichtet, besser könnte ich es auch nicht.
    Dir einen schönen Mittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.