Freitag, 7. Februar 2020

Mein Friday-Flowerday 4 - 2020

Hab' ich es in der letzten Woche nicht geschafft, meine Freitagsblümchen zu fotografieren und zu zeigen, so bin ich heute doch wieder gerne - und noch dazu pünktlich - dabei.
 
Tulpen stehen in der Vase, gestützt durch einige Zweige vom Kirschbaum.
Die Blumen sind mal wieder ein Mitbringsel meiner Tochter; danke dir mein Kind 😄.
 
 
In dieser Woche stehen sie auf dem Tisch im Wintergarten. Die Außenjalousie verdeckt den zur Zeit unwirtlich aussehenden Garten. Ein wenig Garten habe ich allerdings mit den Schneckenhäuschen ins Haus geholt.

 
Die feine Zeichnung der Blütenblätter gefällt mir sehr gut ...

 
… und auch im Verblühen sehen die einfarbigen Blüten noch gut aus.

 
Ein Hauswurz-Kindel habe ich in eines der Schneckenhäuschen gepflanzt. Die Semperviven sind in dieser Beziehung ja nicht wählerisch ...

 
Die Knospen an den Kirschzweigen zeigen beim genauen Hinsehen bereits erste zarte grüne Spitzen.
 
 
Und jetzt noch verlinkt mit Helga und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie wieder die Freitagsblümchen dieser Woche sammelt.
 
Eine feines Wochenende … kommt gut durch die angekündigten Stürme


  1. Deine Bilder liebe Christa sind einfach umwerfend !!!!
    Wieder so wunderschöne Blumen in einem tollen Arrangement.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. WOW was für ein wundervoller Strauß und von Dir super schön fotografiert, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    super schön sieht dein Tulpenstrauß aus...ich mag das ja sehr, wenn die Tulpen schon lange Hälse haben. Auch der Standort im Wintergarten sowie die feine Deko passt wunderbar.
    Komm gut durch den Sturm und hab eine gute Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Gerade wenn die Tulpen wachsen und richtig aufgehen, sehen sie so wunderbar aus!
    Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.