Sonntag, 1. März 2020

12tel Blick Februar 2020

Und schon wieder ist es Zeit für den


Hat sich auch der Winter bisher weitgehend schneelos und eher warm gezeigt, gab es in der letzten Februarwoche doch noch einen Hauch von Winter.
Ideale Voraussetzungen für mein Februarfoto.



Es hatte bereits seit Mitte der Woche immer wieder geschneit und auch für den 27. Februar war ab mittags wieder Schnee angesagt. Im Bildhintergrund sieht man bereits die Schneefront von Westen anrücken.


Diesmal sind wir mit dem PKW bis zum Wanderparkplatz Oberndorfer Höhe gefahren und haben dann ein wunderschöne Schneewanderung gemacht.


Eine Birke hatte sich wie ein Portal über den Weg zu meinem Standort gebogen. Traumhaft! Ich bin mit aller Vorsicht unter den Zweigen durchgeschlüpft und so habe ich keinen Schnee in den Nacken bekommen. Auch Herr Herbst-zeitlos verschonte mich …



Hinter der Rückenstütze der vorderen Bank ist mein Standort. Oberhalb der freien Fläche hat der Westwind den Schnee bereits von den Zweigen gepustet und der Frost stattdessen alles mit Rauhreif überzogen.



Der Blick über die Wiesen und Weiden verzaubert mich immer wieder!



Der Rückweg zum Parkplatz führte wieder durch den märchenhaften Winterwald und gewährte auch bald den Durchblick zur Rothaarhütte, die an den Wochenenden eine gute Gelegenheit zur Rast bietet.



Schön war der Spaziergang im Schnee und der reinen Winterluft.



Zum Schluss noch meine Zusammenstellung:



Verlinkt mit Eva Fuchs die wieder die 12tel Blicke sammelt.

  1. WOW ist das herrlich, wir hatten zwar auch einiges an Schnee, aber der ist leider schon wieder weg, da es zu mild geworden ist. Dein Februarfoto und auch die anderen Schneebilder schauen wundervoll aus, liebe Christa.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön, ein Wintermärchen.
    Davon gab es dieses Jahr bei uns gar nichts... so schade.
    Ein toller Spaziergang und der Blick so in Weiß ist klasse.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, Deine Winterbilder. Auch wir, in der Eifel, durften einen Tag Wintermärchen genießen. Leider war es dann auch wieder vorbei.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blick versöhnt mich mit diesem schneelosen Winter bei uns....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hätte nicht gedacht, dass da oben so viel Schnee ist/war. Tolle Bilder. L.G. Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh! Was für eine traumhaftes Bild! Dein Tal ist ja mit Schnee gleich nochmals so schön!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.