Dienstag, 31. März 2020

12tel Blick März 2020



Am letzten März-Samstag habe ich mit meinem Mann wie so oft in den letzten Tagen eine wunderschöne Wanderung allein zu zweit im Wald unternommen. Außer dem Vogelgezwitscher und dem Rauschen der Bäume herrscht absolute Stille. Schön … aber doch auch irgendwie bedrückend.
Und auffällig: Das Himmelsblau ist nicht durch Kondensstreifen unterbrochen.
Im Gegensatz zu früheren Wanderungen ertönte nur zweimal das Klingeln einer Fahrradglocke und Wanderer sind auch kaum unterwegs. 


Die Tour führte uns natürlich an meinem 12tel Blick-Standort vorbei und so sind diese Bilder bei frühlingshaften Temperaturen entstanden.


Noch ist die Natur auf dem Rothaarkamm gegenüber den geschützten Lagen im Tal weit zurück. Aber die Wiesenflächen auf dem rechten Hang sind bevorzugt durch die Sonnenlage doch schon deutlich grüner.


Eine der beiden Bänke am Standort … durch den Heimatverein der Orte im oberen Ferndorftal in ehrenamtlicher Arbeit frisch gestrichen. Danke dafür!




Der erste Huflattich hier oben … im Tal ist er schon verblüht.

 
 
Hier jetzt noch die Zusammenstellung
 
 


Zur Zeit bin ich wieder so dankbar für unser Leben auf dem Land. Wir können direkt vom Haus in den nahen Wald gehen. Wir können uns ins Auto setzen und auf irgendeinen Wanderparkplatz fahren und von dort - versehen mit der entsprechenden Verpflegung Wanderungen unternehmen. Wir sind nicht auf begrenzte Parkflächen angewiesen. Der Garten … oft als zu groß empfunden, bietet uns Gelegenheit, uns an der frischen Luft zu bewegen. Und ich denke oft an diejenigen, die in den großen Städten oft ohne Garten und Balkon mit zu vielen Menschen auf zu wenig Quadratmetern jetzt ausharren müssen.

Den Beitrag verlinke ich jetzt noch mit Eva Fuchs, wo sie wieder die 12tel Blicke sammelt.


  1. Das ist ein schöner Blick übers Tal, liebe Christa! Ein Himmel ohne Flieger und Kondensstreifen sieht manchmal schon aweng eigenartig aus, sind wir doch schon sehr an diese Himmelsmalerei gewöhnt....
    Hab ein schönes Osterwochenende, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    eine traumhafte Gegend ist das! Ja, zur Zeit ist alles anders, auch der unzerschnittene Himmel. Hier sind allerdings derzeit sogar mehr Menschen in der Natur unterwegs als sonst, vermutlich weil sie keine anderen Ablenkungen haben... und das Wetter war zuletzt ja makellos.
    Alles Liebe am Ostermontag - 🐣🐰 - ich hoffe, du hast die Feiertage gut verbracht!
    Herzlichst Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.