Samstag, 23. Januar 2021

Friday-Flowerday ...

... war zwar gestern, aber wie so oft in der Vergangenheit konnte ich meine Freitagsblümchen erst heute am Sonnabend posten. Diesmal lag es allerdings nicht an mangelhaftem Zeitmanagement sondern an der Unwilligkeit meines Rechners. Grrrr ... naja, auch ihm sei mal eine Unpässlichkeit zugestanden. Der Computerservice meines Vertrauens konnte dann aber per Fernwartung alles wieder regeln und so sitze ich heute ganz entspannt hier und schreibe meinen Post, während es draußen im Schneegriesel eher ungemütlich ist.


Die Freitagsblümchen dieser Woche sind Tulpen. Die Fotos sind bereits Anfang dieser Woche im Wintergarten entstanden. 40 Tulpen ... eine Aufmerksamkeit lieber Freunde ... erfüllten den Wintergarten mit ihrem Duft und ersetzten den eher noch weihnachtlich anmutenden Geruch nach Tannengrün durch eine Anmutung von Frühling. Draußen lag noch eine dicke Schneedecke, die aber im Laufe der Woche weitgehend zusammengeschmolzen ist. Mal schauen, wie ergiebig die Niederschläge am Wochenende werden.



Dies Vase hatte geradezu auf  solch eine Blumenfülle gewartet und gab den Tulpen genügend Raum.
















Inzwischen sind die Tulpen verblüht und ich werde sehen, ob ich heute einige winterliche Zweige für die Vase finde.

Verlinkt bei Helga und ihrem Blog Holunderblütchen.

Ein gutes Wochenende, haltet euch gesund!


  1. Hallo Christa!
    Die Tulpen sind sehr schön, ich mag die Farbkombinationen sehr. Die Vase passt auch sehr gut dazu.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. WOW !!! Was für ein toller Strauß !!! Die Tulpen sehen einfach bezaubernd aus in der schönen Glasvase :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wenn auch nicht bis morgen ... leider, dann aber bis übermorgen.
      Lieben Gruß, Christa

      Löschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.