Samstag, 30. Januar 2021

Friday-Flowerday

 Gestern war schon wieder der letzte Freitag des Monats. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit im Lockdown noch schneller verfliegt als sonst. Geht euch das auch so? Mittlerweile weicht bei mir die Lethargie der letzten Wochen und ich kann mich wieder eher dazu aufraffen etwas anderes zu tun, als nur zu lesen. Das mag auch daran liegen, dass die Tage inzwischen doch schon wieder länger sind. Wie auch immer ... ich bin wieder da!

Meine Freitagsblümchen habe ich erst gestern am späten Nachmittag gekauft. Ich war unterwegs und hatte mir für den Rückweg die Strecke so ausgesucht, dass ich beim Floristen vorbeikam. 

Die Tulpen gefielen mir auf Anhieb. Sie sind gefüllt und an manchen Stängeln treiben zwei Blüten. Die Farbe war schwierig einzufangen. Es ist nicht rot oder rosa, sondern eher ein sanftes Korallenrot. Passend dazu ein paar Erlenzweige und ... voilà! 

Gestern waren die Stiele noch nicht so gerade, sondern beugten sich leicht und nahmen dem Ganzen dadurch die Strenge. Ich könnte vielleicht gegensteuern, indem ich die eckige Vase austauschen würde ... aber jetzt bleibt es so.

Wie gefällt es Euch?





Verlinkt bei Helga und ihrem Blog Holunderblütchen.


ein schönes Wochenende

  1. Wunderschön! Der Zweig macht's natürlich.
    Ich sollte mir auch mal die ersten Tulpen gönnen...
    hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir standen die ersten Tulpen letzte Woche in der Vase liebe Christa, besonders schön ist die Farbe deiner Tulpen.
    Mein Lieblingsblumengeschäft ist immer noch geschlossen und ich kaufe im Supermarkt meine Blumen und erfreue mich jede Woche über einen schönen Strauß.
    Im Moment ist es das einzige woran man noch Freude hat, es gibt keine Kontaktbesuche, Freunde, Familie treffen usw.
    Ist schon schlimm.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Sie sehen wunderbar aus tja ich beneide Dich, dass Du Deine Blumen beim Florist kaufen kannst... Bei uns ist alles geschlossen... Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine leichte Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.